place Breslauer Straße 45A, 04299 Leipzig
phone 0341 8782349
place Röhrenstraße 47, 06749 Bitterfeld
phone 03493 929266
Ihre Naturheilpraxis in Leipzig & Bitterfeld
menu

Mikrobiologische Stuhlanalyse

Die Zusammensetzung der Darmflora (das Darmmikrobiom) kann ein wesentlicher Faktor im Immunsystem sein. Beschaffenheit, Durchblutung und Ernährung der Mucosa (Darmschleimhaut) kann mittels Stuhlanalysen exakt ermittelt werden. Ihr Zustand und die Zusammensetzung der Darmflora können ausschlaggebend sein, um mit großen Schritten bei der Genesung voranzukommen.
Die medizinische Forschung setzt sich seit einiger Zeit intensiv mit der Bedeutung der Darmflora für die Gesundheit im Allgemeinen und das Immunsystem im Besonderen auseinander. Stetig kommen neue Erkenntnisse aus diesem Gebiet. Mittlerweile ist uns allen bekannt, dass das Bauchhirn eines unserer wichtigsten Organe bei der Immunregulation sein kann. Deswegen sollten wir schauen, dass es unserem Bauch gut geht.